nterview mit Geschäftsführerin Susanne Becker im IHK-Magazin „Wirtschaft Nordhessen“

Das Portfolio des Familienunternehmens unter der Leitung des Geschwisterpaares Udo Lagler und Susanne Becker umfasst die Sektionen Gussbearbeitung, Industrietechnik, Logistik, Metallbau und Personalservice. In den vergangenen Jahrzehnten entwickelte sich die Lagler-Gruppe rasant.

„Jede unserer Gesellschaften ist auf ihrem Gebiet innovativ und erhebt den Anspruch, jeden Tag neu Kunden zu begeistern und Höchstleistungen zu erbringen.“ sagt Geschäftsführerin Susanne Becker. Um dabei am Ball zu bleiben, steht ständiger Wandel auf der Tagesordnung.

Ca. 500 Mitarbeiter beschäftigt die Lagler-Gruppe mittlerweile, davon einige mit Migrationshintergrund, denn das Familienunternehmen spricht sich ganz bewusst für die Integration von Flüchtlingen aus. Aus diesem Grund fördern sie die Integration durch eigene Deutsch-Sprachkurse, die zweimal wöchentlich stattfinden und bietet Hilfestellung bei Behördengängen oder dem Beschaffen von Wohnungen.

Auch internationale Auftraggeber vertrauen auf die Qualität und Flexibilität der Profis. Sie liefern ihre Teile an, lassen sie nach ihren Anforderungen von den Lagler-Spezialisten bearbeiten und anschließend wieder abholen. Oder sie kaufen den Transport gleich mit ein. Kein Problem für die hauseigene Flotte, die ca. 45 Fahrzeuge umfasst.

Den vollständigen Artikel aus dem IHK-Magazin „Wirtschaft Nordhessen“ können Sie hier als PDF-Datei herunterladen.